Montag, 22. Dezember 2008

Neue Hinweise, dass Spitzelkom-Konzernspitze umfangreiche Überwachung von Mitarbeitern und Gewerkschaften angeordnet hat

Telekom-Führung soll Bespitzelung angeordnet haben (Spiegel.de)

Ausschnitt:

Der damalige Chef der Telekom Chart zeigen, Kai-Uwe Ricke, und der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Zumwinkel sollen die Überwachung von Mitarbeitern und Gewerkschaftern selbst angeordnet haben. Wie das ARD-Magazin "Report Mainz" berichtet, verfügt es über interne Akten der Telekom, darunter streng vertrauliche Aufsichtsrats- und Befragungsprotokolle sowie internen Mailverkehr bis in die Konzernspitze.

Danach habe der vor kurzem verhaftete Hauptverdächtige des Spitzelskandals auf Anweisung von Ricke und Zumwinkel gehandelt, um eine undichte Stelle im Konzern zu finden. Diese Aktion sei dann über Jahre systematisch und großflächig realisiert worden. (Quelle: Spiegel.de)

Ach nein, wie überraschend.

Das Video des Beitrages von "Report Mainz".