Donnerstag, 2. Oktober 2008

Zweifel an Rechtmäßigkeit der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen auf Kölner Flughafen werden lauter

Terrorismus: Zweifel nach Festnahmen (FR-Online.de)

Und: Terrorismus: Dünne Beweisdecke (FR-Online.de)

Man kann das eigentlich nur mit den Worten des verstorbenen, französischen Komikers Louis de Funès kommentieren: "Zweifel? Nein!! Doch?? Oooooh!!!!"

Ausschnitt:

Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen am Flughafen Köln-Bonn werden die Zweifel an der Aktion immer größer. [...] Nach Angaben von "Spiegel Online" sei das entscheidende Indiz für einen befürchteten Selbstmordanschlag ein im Gepäck gefundener Abschiedsbrief eines Verdächtigen, bei dem es sich aber "möglicherweise nur um einen hysterischen Liebesbrief" einer Verlobten handele. (Quelle: FR-Online.de)

Welcher Idiot nimmt denn in unseren heutigen, terrorverseuchten Zeiten, in denen jeden Tag in Deutschland dutzende Anschläge stattfinden, Liebesbriefe mit ins Flugzeug? Ich meine: Liebesbriefe!! Weiß doch jeder, dass Liebe eigentlich eine gefährliche Krankheit ist. Also fast so etwas wie Terrorismus.

Gut gemacht, lieber Amtsrichter in Köln. Gut gemacht, liebe Staatsanwaltschaft in Bonn. Gut gemacht, liebes BKA. Gut gemacht, liebe Medien. Gut gemacht, liebe Politiker.

Okay, der eigentlich Grund für die Verhaftung der beiden Flugpassagiere war natürlich nicht der Liebesbrief, sondern dass in Bayern Wahlen stattfanden. Ein (ehemaliger) Ministerpräsident namens Beckstein, der sich gerne, um von dem Versagen seiner Politik abzulenken, als Hardliner in Sachen Staatsterrorismus präsentiert, musste gestützt werden, vermute ich.

Konsequenzen wird dies alles natürlich nicht haben. Weder für den Richter, noch die Staatsanwaltschaft noch unsere terrorbegeisterten "Sicherheits"-Politiker.

Die Geheimdienste wollen weiter observieren. Es könnte ja irgendwo doch noch irgendwas Verdächtiges auftauchen. Man weiß ja nie. Vielleicht in 30 Jahren? Oder 40 Jahren? Oder vielleicht werden ja auch eines Tages mal die Enkel der Terrorverdächtigen zu Terroristen? Das kann doch alles sein!!!1!

Schön passend zum Thema übrigens: Wer den Schaden hat... (FR-Online.de). - Die Besprechung des neuen Films "Burn After Reading" der Coen-Brüder.

Ausschnitt:
Ganz wie zur Hochzeit des Genres in den siebziger Jahren sind die Brüder einer großen Verschwörung auf der Spur: Die der Idiotie, welche auch den amerikanischen Geheimdienst längst unterwandert hat. (Quelle: FR-Online.de)

Man darf ruhig ergänzen: nicht nur die amerikanischen Geheimdienste.

0 Kommentar(e) vorhanden: