Montag, 20. April 2009

Für Journalisten ist es peinlich, einer Frau von der Leyen zu glauben

Das Stoppschild ist dringend nötig! (Tagesschau.de)

Ein Kommentar bei Tagesschau.de für die Einführung von Internetfiltern gegen Kinderpornografie.

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand seine Pro-Filter-Meinung als Kommentar darstellt. Problematisch wird das jedoch, wenn er dabei mit nachweisbar falschen Zahlen argumentiert und nicht auf die Lügen von Frau von der Leyen hinweist.

Kann man als seriöser Journalist überhaupt noch den Ausführungen von Frau von der Leyen einfach so glauben?

Kann man als angeblich seriöse Nachrichtensendung seinen Zuschauern einen mit solch einer faustdicken Lüge daherkommenden Kommentar zumuten?

Anscheind ja. Bei der Tagesschau ist das möglich.

0 Kommentar(e) vorhanden: