Dienstag, 8. Januar 2008

Gerichtsurteil in Bayern: Transparent gegen Faschismus entrollen ist kein Verbrechen

Protest ist kein Verbrechen (Junge Welt)

Ausschnitt:

Das Vorgehen der bayerischen Polizei gegen den nord­rhein-westfälischen Landesgeschäftsführer der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes–Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA), Jürgen Schuh, war rechtswidrig. Das stellte das Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen am 6.Dezember 2007 fest. Schuh hatte am 27.Mai 2007 mit drei weiteren Mitstreitern während des Pfingsttreffens der "Gebirgsjägerkameradschaft" im oberbayerischen Mittenwald ein Transparent mit der Aufschrift "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen" entrollt. Daraufhin wurde er von Beamten der Spezialeinheit "USK" festgenommen, in eine Arrestzelle gesperrt und einer Leibesvisitation unterzogen. (Quelle: JungeWelt.de)

0 Kommentar(e) vorhanden: