Dienstag, 8. Januar 2008

Zahlen belegen: Roland Koch hat etliche Stellen bei Polizei und Justiz abgebaut

Koch - der Mann mit zwei Gesichtern (Süddeutsche.de)

Ausschnitt:

Wie auch immer man rechnet - der Stellenabbau lässt sich nicht von der Hand weisen, wurde er doch per Gesetz beschlossen. Unter dem Titel "Operation sichere Zukunft" verordnete die CDU dem Land 2003 eine Radikalkur.

Die Bilanz dieser Verschlankung konterkariert vieles von dem, was Koch und seine Getreuen nun täglich propagieren. So wurden zahlreichen Trägern, die sich um straffällig gewordene Jugendliche kümmern, bereits im Jahr 2004 sämtliche Mittel gestrichen, darunter Vereinen der Jugendhilfe und der Jugendkonflikthilfe. Auch die Mittel für die Opfer- und Zeugenberatung wurden gekürzt, ebenso die Mittel für die ehrenamtliche Bewährungshilfe. Die Unterstützung von Projekten, die auf die Haftentlassung vorbereiten, wurde um knapp 70 Prozent reduziert, wodurch mehrere Einrichtungen plötzlich vollkommen ohne Zuschuss dastanden. (Quelle: Süddeutsche.de)

Und was ist eigentlich mit dem Thema "Bildung"? Vielleicht war das ja das eigentliche Ziel von Koch, von diesem Thema und den Versäumnissen Hessens abzulenken?

0 Kommentar(e) vorhanden: