Dienstag, 23. Juni 2009

Authentizität der Sterbeszene der Iranerin Neda wird indirekt durch Schriftsteller Paulo Coelho bestätigt

Iran by Neda (Paulo Coelho's Blog)

Der bekannte Schriftsteller Paulo Coelho (Autor von "Der Alchimist") offenbart in seinem Weblog, dass er den Arzt persönlich kennt, der versucht hat die Iranerin Neda vor dem Tod zu retten.

Die Glaubwürdigkeit der Todeszene wird also indirekt gestützt durch den Ruf des angesehenen Schriftstellers Coelho. Dies hat sich bislang anscheinend nur sehr langsam bis zu den Medien herumgesprochen. Dass dies sich bislang nur sehr langsam herumgesprochen hat, deutet jedoch wiederum indirekt darauf hin, dass hier keiner die "Werbetrommel" rührt und irgendwie krampfhaft versucht, die Glaubwürdigkeit des Videos mit Nedas Tod zu pushen. Paulo Coelhos Aussagen scheinen also authentisch zu sein und tatsächlich allein Ausdruck von Mitgefühl und Trauer zu sein.

0 Kommentar(e) vorhanden: