Sonntag, 10. Mai 2009

Paintball-Verbot, Pseudo-Kinderschutz, unkontrollierte Internetzensur: Wie der Staat Grenzen überschreitet und selbst zu einem Problem wird

(Via FixMBR.de) Verbotspolitik: Peng, du bist tot! (Tagesspiegel.de)

Sehr guter Kommentar zur grotesken, gefährlichen Politik-Gaukelei von SPD und Union.

Zitat:

Es ist lächerlich, als Konsequenz aus Winnenden ein nur für Erwachsene erlaubtes Spiel wie Paintball zu verbieten - aber auch bedrohlich. Der Staat betritt mit Gewalt eine Welt, in der er nichts zu suchen hat. (Quelle: Tagesspiegel.de)

Es ist seltsam, dass ansonsten nur wenige Kommentatoren merken, wie mit dem Paintball-Verbot der Staat Grenzen überschreitet. Wie er sich zu einer Instanz aufschwingt, die erwachsenen Bürgern Tätigkeiten verbieten will, die niemandem schaden, jedoch (vermutlich vor allem in den Augen von Rentnern, der Hauptzielgruppe von SPD und Union) als irgendwie befremdlich wahrgenommen werden.

Sind schon Lehrfilme im Staatsfernsehen und Ausstellungen in Museen in Planung, die das Volk unterrichten sollen, welche Sportarten als entartet zu gelten haben?

0 Kommentar(e) vorhanden: