Donnerstag, 15. Januar 2009

Heftige Bildmanipulationen bei ARD-Tagesschau - "ARD-aktuell"-Redaktion findet nichts dabei

Der Schamhügel der "Tagesschau" (Stefan-Niggemeier.de)

Die ARD-aktuell-Redaktion verwendete das gleiche Video-Bildmaterial für zwei Berichte mit völlig unterschiedlichen Aussagen. Einmal wurden die gefilmten Menschen als Journalisten bezeichnet, ein anderes Mal als gaffende Israelis.

Unübertroffen auch wieder einmal die schon legendäre Arroganz der Tagesschau-Macher, die bei dieser völlig kruden inhaltlichen Manipulation des Bildmaterials überhaupt nichts Schlimmes finden.

Das wundert mich nicht. Nahmen es die Tagesschau-Macher mit der Wahrheit doch auch schon zuvor nicht sehr genau.

Vermutlich wird die Tagesschau auch dieses Mal ihre Zuschauer nicht über die eigenen Fehler aufklären.

0 Kommentar(e) vorhanden: