Dienstag, 13. Januar 2009

Deal im Hinterzimmer: Urteil für Zumwinkel steht schon vor Prozess fest: Bewährungsstrafe für Geständnis

Zumwinkel muss nicht ins Gefängnis (Handelsblatt.com)

Nein, wie überraschend! Muss ja unheimlich wertvoll sein, dieses Geständnis, was Zumwinkel ablegen will. Vermutlich hätten die Ankläger sonst nichts in der Hand gehabt gegen Zumwinkel, wenn er nicht gestehen würde, oder wie?

Ausschnitt:

Nach Informationen des Handelsblatts haben sich Verteidigung und Staatsanwaltschaft darauf verständigt, dass die Ankläger im Prozess maximal zwei Jahre Haft auf Bewährung fordern werden. Im Gegenzug soll Zumwinkel ein Geständnis ablegen. [...]

Bereits am 26. Januar, dem bisher einzigen weiteren Verhandlungstag, wird das Urteil erwartet. (Quelle: Handelsblatt.com)

Gut, dass in Deutschland die Staatsanwaltschaft so total "unabhängig" ist von der Politik.

Und nein, das stinkt alles überhaupt nicht. Wirklich nicht. Ich zumindest rieche gerade nichts diesbezüglich. Könnte natürlich daran liegen, dass ich gerade eh nichts anderes rieche als meine frisch produzierte Kotze.

0 Kommentar(e) vorhanden: