Mittwoch, 12. Dezember 2007

Arbeitgeber bemängelt, dass Bewerber von der Polizei kontrolliert wurde

In o.g. Art und Weise auffällig (Lawblog.de)

Ein anschauliches Beispiel dafür, was die ausufernde Speicherwut der Polizei anrichten kann: Da wird jemand beim Besuch eines Konzertes nur kontrolliert, ob er eventuell Drogen dabei hat. Und weil dieser Vorgang von der Polizei anscheinend gespeichert wurde und jahrelang nicht gelöscht wurde, wurde diese ganz normale Überprüfung nun vom möglichen, zukünftigen Arbeitgeber des Überprüften gegen ihn verwendet, weil angeblich "Zweifel an der Zuverlässigkeit" des Bewerbers bestünden.

Fazit: Kommt nie in eine Polizeikontrolle! Ansonsten könnte es sein, dass ihr, auch wenn ihr euch nichts zu Schulden habt kommen lassen, später keinen Job findet.

0 Kommentar(e) vorhanden: