Samstag, 8. Dezember 2007

Direkte Kommunikation mit dem Wähler ist in einer Parteiendemokratie nicht so wichtig

meineUmfallerpartei.net (Hanno's Blog)

Ausschnitt:

Die FDP und die SPD probieren sich in Politik 2.0. [...] Wetten, dass bei den meisten nach dieser Wahl stehen wird, was schon bei Brigitte Zypries im Blog stand, als das letzte mal eine Wahl vorbei war:

"Leider ist es mir aus Zeitmangel momentan nicht möglich, meinen Blog weiterzuführen. Ich werde aber versuchen, ab Sommer 2006 wieder Zeit für Aktualisierungen zu finden."

Dazu kam es nie. Inzwischen ist ihr Blog, das kein Wahlkampfinstrument war, gelöscht. (Quelle: Hanno.de)

Der wenig interessierte Gebrauch der neuen Internet-Kommunikationsmöglichkeiten mit den Wählern entlarvt, wie wenig ehrliches Interesse unsere Politiker am Wähler haben. Das Desinteresse der Politiker ist jedoch völlig logisch. Für die Politiker ist die Partei das Wichtigste und nicht der Wähler. Das hängt mit unserer Parteiendemokratie zusammen.

0 Kommentar(e) vorhanden: