Donnerstag, 24. Januar 2008

BND platzierte bereits Trojaner auf Computern von etwa 60 Personen

Verfassungsschützer installierten "Bundestrojaner" auf dem Rechner des Berliner Islamisten Reda Seyam (Focus.de)

Schon etwas älter die Meldung, aber sie gehört hier unbedingt noch ins Archiv rein.

Ausschnitt:

Im Frühjahr 2006 hat das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) eine getarnte E-mail an den Berliner Islamisten Reda Seyam, mit einem „Bundestrojaner“ im Anhang verschickt. [...] Technische Unterstützung für den Spähangriff holte sich der Inlandsgeheimdienst laut FOCUS bei Kollegen des Bundesnachrichtendienstes (BND), Spezialisten auf dem Gebiet der Online-Durchsuchung. Allein in den vergangenen beiden Jahren durchsuchten BND-Agenten die Computer von etwa 60 Zielpersonen im Ausland. (Quelle: Focus.de)

0 Kommentar(e) vorhanden: