Freitag, 28. November 2008

Deutschland: Unterschied zwischen Armen und Reichen wird immer krasser

Löhne: Deutsches Kastensystem (Frankfurter Rundschau)

Ausschnitt:

Die Zahl der Niedriglöhner habe im Konjunkturhoch zugenommen. Die Hoffnung auf eine Besserung durch die Finanzkrise teilt der Ökonom nicht. Zwar stehe die neoliberale Haltung in der Kritik. Doch konkrete Korrekturen seien bisher nicht erkennbar.

Stattdessen habe die Bundesregierung zuletzt durch ihre Steuer- und Abgabenpolitik die Ungleichheit verschärft. (Quelle: FR-Online.de)

Trotzdem wollen viele Deutsche eine Fortsetzung der großen Koalition? Warum wohl? Vielleicht, weil die Neoliberalen schlicht und einfach weiterhin die Kommunikationsherrschaft besitzen? Vielleicht weil die öffentlich-rechtlichen Medien in Zeiten der großen Koalition vollends zu Regierungs-Sendern geworden sind?

0 Kommentar(e) vorhanden: