Freitag, 21. November 2008

Bild.de: US-Banken wurden gezwungen, an Arme Kredite zu geben; US-Bankenwelt als Caritas

Hinweise des Tages, 21. November 2008 um 9:30 Uhr (NachDenkSeiten.de)

Die NachDenkSeiten verweisen unter Nr. 12 auf einen Artikel bei Bild.de, in dem die "Sozialpolitik" der USA verantwortlich gemacht wird für die weltweite Finanzkrise. Weil es in den USA ein Gesetz gibt, das die Banken aufmuntert, mehr Kredite für Immobilien zu vergeben, wäre daraus die weltweite Finanzkrise entstanden. Wolfgang Lieb kommentiert diesen Schwachsinn so:

Die kriminellen Kettenbriefe, die Kreditderivate alles nur Folge der Sozialpolitik? Die armen Banken waren sozusagen von der Politik gezwungen, den Leuten Hypotheken anzudrehen. Die ganze Bankenwelt nur eine große Caritas und die Investmentbanker wollten nur das Beste für die armen Leute. (Quelle: NachDenkSeiten.de)

0 Kommentar(e) vorhanden: