Montag, 17. November 2008

Was zeichnet deutsches Privatfernsehen aus: Menschenverachtung

"Mein Restaurant" - Wirtschaft zum Mitfühlen (Feynsinn.org)

Feynsinn hat Fernsehen geguckt. Eine Sendung auf VOX, von der ich noch nie gehört habe, weil ich eigentlich nur Dokus gucke und ansonsten nur BBC, CNN, CNBC und eine hervorragend gemachte Kindersendung namens "Avatar" auf dem Kindersender "Nick".

Der Zynismus und die Menschenverachtung, die in dieser Sendung von VOX deutlich werden, kann man allerdings mittlerweile getrost als "Markenzeichen" der deutschen Privat-TV-Sender ansehen. Auch wenn ich so etwas schlimm fände, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann irgendwelche Leute Gewalt anwenden gegen diese Sender oder gegen Leute, die bei diesen Sendern arbeiten.

Die deutschen Privat-Sender betreiben mittlerweile eine offene Kampagne gegen eine aufgeklärte und nach sozialer Gerechtigkeit strebende Zivilgesellschaft.

0 Kommentar(e) vorhanden: