Dienstag, 27. November 2007

Umsonst einkaufen dank Biometrie!

Fingerprint-System überlistet (ARD-Sendung "Plusminus").

Ausschnitt:

plusminus hat in Zusammenarbeit mit dem Chaos Computer Club in Berlin nachgewiesen, dass man Fingerabdrücke mit einfachsten Mitteln von Gegenständen kopieren kann, die eine Person angefasst hat. Die Kopie wird auf eine Folie gezogen und auf den Zeigefinger geklebt. Auf diese Weise konnte ein [...] plusminus-Reporter, dessen Abdruck nicht registriert war, problemlos auf Kosten seines angemeldeten Kollegen in einer Edeka-Filiale einkaufen. (Quelle: DasErste.de)

Vielleicht ist das gewollt?! Vielleicht hat sich Pro-Biometrie-Kämpfer Ex-Bundesinnenminister Otto Schily gar nicht verabschiedet von extrem linken Positionen? Vielleicht will er mittels des Pseudo-Sicherheits-Biometrie-Brimboriums den Kapitalismus endgültig abschaffen? Cool.

0 Kommentar(e) vorhanden: