Donnerstag, 12. März 2009

Stern.de pöbelt gegen seine Leser

Pöbeljournalismus (Stefan-Niggemeier.de)

Stern.de-"Journalist" Gerd Blank beklagt, dass bei Twitter und im Internet jeder ungefiltert kommunizieren kann und nennt Beispiele, wie auf diese Art und Weise Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Leider schmeißt er alle Twitter-Nutzer mit dem Begriff "Pöbel" in einen Topf und übersieht, dass die etablierten Medien bei den von ihm genannten Beispielen genau die gleichen Verletzungen der Persönlichkeitsrechte begehen.

Ich sehe schon, dass wir auch in Deutschland wie bereits zum Beispiel derzeit in Italien in wenigen Wochen Gesetzesvorstöße haben werden, die eine freie, ungefilterte und anonyme Kommunikation im Internet behindern und verbieten werden wollen. Schließlich würden manche ja ihre Freiheiten missbrauchen und dagegen müsse ja was getan werden...

0 Kommentar(e) vorhanden: